Abonniere unseren Newsletter und erhalte 10% Rabatt auf deine erste Bestellung! Es gelten unsere AGBs.
keter-sustainability-easy-grow-garden-bed_3750x1862

heijman-pfeiffer-0924

Wouter Heijmann ist neuer Managing Director bei Keter Germany

Wechsel der Führungsspitze bei Global Player für Lifestyle-Produkte

Wolframs-Eschenbach, 01.10.2024 -  Keter, ein weltweit führender Anbieter von Kunststoff-Lifestyleprodukten (www.keter.com), startet in Deutschland mit einem neuen Geschäftsführer ins neue Halbjahr: Wouter Heijmann folgt auf Godwin Pfeiffer, der sich nach 18 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Bis zum Jahresende wird er dem Unternehmen jedoch noch in beratender Funktion zur Seite stehen.

Für die Partner im Handel bringt der personelle Wechsel keine Änderungen mit sich. Dazu Pfeiffer: „Wir werden unsere Kundenbeziehungen in jeder Hinsicht so fortsetzen, wie man das von uns gewohnt ist: geprägt von einem Austausch auf Augenhöhe, Flexibilität – auch bei der Innovationsfindung -, Liefertreue und vielen anderen Eigenschaften, die unsere Kunden an uns seit Jahrzehnten schätzen.“

Erhältlich in den neuen Farben sind die Keter Stuhl-Serien ELISA und JULIE, der Barhocker LUCCA und der NOA Schalenstuhl im Vintagelook. Das beliebte Modell, bei dessen Entwicklung das zeitlose 50er-Jahre Design der Kultmodelle von Eames und Knoll Pate stand, ist damit ab 2025 in insgesamt neun verschiedenen Farben erhältlich. Damit fügen sich die NOA Stühle in so gut wie jeden Wohnbereich harmonisch ein und sind innen wie außen echte Hingucker.

Teamplay hat weiterhin hohen Stellenwert

Godwin Pfeiffer hatte bis zum Jahr 2017 die ABM Italia S.p.A mit der Marke KIS vom Start-up zum Marktführer im DIY-Segment aufgebaut und wurde mit der Übernahme des Unternehmens durch Keter zum Geschäftsführer der D-A-CH Gesellschaft und Managing Director der Indoor-Produktsparte ernannt. Seit 2023 zeichnete er außerdem auch für die Sparte Outdoorprodukte verantwortlich.  Unter seiner Führung wurden die Sortimente, die Verträge sowie die Vertriebs- und Logistikstrategie der beiden Unternehmen harmonisiert und Keter schnell als kundenorientierter und zuverlässiger Partner des Einzelhandels wahrgenommen. Auch wurden immer wieder Produktinnovationen in Kooperation mit dem Handel realisiert, während es gleichzeitig gelang, das Sortiment nach dem Prinzip des One-Stop-Shops zum Vollsortiment zu erweitern.

Heijmann bringt dazu über zwanzig Jahre Erfahrung in der internationalen Unternehmensentwicklung mit und eine beachtenswerte Erfolgsbilanz in der transformativen Führung.

Gemeinsam können wir ein besseres Unternehmen aufbauen.

Jeden Tag stehen unsere Mitarbeiter weltweit vor neuen Herausforderungen. Sie glauben daran, dass die Zukunft strahlend ist und dass wir gemeinsam ein besseres Unternehmen aufbauen können - und vor allem eine bessere Welt für kommende Generationen schaffen können.

keter-CEO-Alejandro-Pena-2_500x500
Alejandro Peña CEO, Keter Group
MicrosoftTeams-image (9)

Nachhaltigkeits-Bericht

Keter entwickelt Produkte mit unseren Kunden im Kopf und hat sich kontinuierlich als Branchenführer in nachhaltigem Design und Produktion erwiesen. Wir teilen die Verantwortung, uns um unseren Planeten zu kümmern und möchten Produkte schaffen, die schön und funktional sind, während wir unseren ökologischen Fußabdruck minimieren. Wir haben es uns zur Mission gemacht, bis 2025 unsere Treibhausgasemissionen aus der Produktion um 25% zu reduzieren, null Abfall auf Deponien aus der Produktion zu erzeugen und den Anteil an recyceltem Material in der Gesamtproduktion auf 55% zu erhöhen. Diese Ziele sind für uns bedeutend, und wir setzen Ressourcen ein, um den Nachhaltigkeitsbedürfnissen von heute nachzugehen, während wir für morgen gestalten und das nächste bessere Tag formen.

Klicke hier , um mehr über unsere Nachhaltigkeitserfolge und -ziele zu erfahren.